Roc Raida

0
TickIt!
Geboren 1972 in NY
Geburtsname Anthony Williams
Gestorben 19.09.2009
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roc Raida war ein US-amerikanischer DJ, Musikproduzent und einer der bedeutendsten Turntablisten. Er war auch als Mitglied der Band X-Ecutioners bekannt. Roc Raida wurde 1972 unter dem Namen Anthony Williams geboren. Durch seinen Vater, der Mitglied der Rap-Gruppe Mean Machine gewesen war, kam Williams bereits in seiner Kindheit in Kontakt mit Hip-Hop-Musik. Im Alter von zehn Jahren arbeitete er erstmals an Turntables. 1989 gründete Raida die DJ-Gruppe X-Men, deren Zusammenstellung sich über die Jahre mehrfach änderte. Weitere wichtige Mitglieder waren Steve Dee, Rob Swift und Total Ecplise. Im Jahr 1995 wurde Roc Raida Weltmeister bei den DMC DJ World Championships. 1997 erhielten X-Men einen Plattenvertrag bei dem Label... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roc Raida



» Alle Alben von Roc Raida anzeigen



Songtexte von Roc Raida

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roc Raida freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roc Raida

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roc Raida anzeigen

Weitere Links zu Roc Raida


» Fanpage vorschlagen