Robin Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Robin Scott ist ein britischer Sänger und Musiker. Ende der 1970er-Jahre landete er mit der Single Pop Muzik unter dem Namen „M“ einen internationalen Hit. Der Song war eine der ersten kommerziell erfolgreichen New-Wave-/Elektropop-Produktionen. Scott besuchte Ende der 1960er-Jahre das Croydon Art College. Zu dieser Zeit trat er in London als Folksänger auf und veröffentlichte unter dem Titel Woman from the Green Grass sein erstes Album. Er gehörte außerdem einige Zeit zur festen Begleitband von David Bowie. In den 1970er-Jahren produzierte er auf seinem eigenen Plattenlabel eine ganze Reihe von Bands, darunter Roogalator und Adam and the Ants. 1978 zog Scott nach Paris und veröffentlichte dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robin Scott




» Alle Alben von Robin Scott anzeigen



Songtexte von Robin Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robin Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robin Scott

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robin Scott anzeigen

Weitere Links zu Robin Scott


» Fanpage vorschlagen