Robin Lee

0
TickIt!
Geboren 07.11.1953 in Nashville, TN
Geburtsname Robin Lee Irwin
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robin Lee

Biografie

Robin Huntington Lee war ein US-amerikanischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete. Lee lernte das Eiskunstlaufen von seinem Vater, Ayner Lee, der selbst ein versierter Eiskunstläufer war und später als Eiskunstlauftrainer arbeitete. In dieser Funktion hatte er das Talent seines Sohnes entdeckt, als dieser sieben Jahre alt war. Mit zehn Jahren konnte er bereits alle elementaren Figuren. Mit zwölf Jahren wurde Robin Lee jüngster US-amerikanischer Juniorenmeister der Geschichte. Im gleichen Alter nahm er bereits an seiner ersten Seniorenweltmeisterschaft teil, nicht zuletzt da diese auf dem nordamerikanischen Kontinent in Montréal stattfand. Er wurde Neunter und Letzter. 1933 nahm er erstmals an den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robin Lee




» Alle Alben von Robin Lee anzeigen



Songtexte von Robin Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robin Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robin Lee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robin Lee anzeigen

Weitere Links zu Robin Lee


» Fanpage vorschlagen