Robey

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Don Robey war ein US-amerikanischer Songschreiber, Promoter und Musikproduzent. Er war der erste Afro-Amerikaner, dem ein erfolgreiches Plattenlabel gehörte. Zu den Künstlern, die er unter Vertrag hatte, gehörten Bobby „Blue“ Bland, Big Mama Thornton, Clarence „Gatemouth“ Brown, Memphis Slim, Little Junior Parker und viele andere. Bevor er sich dem Musikgeschäft zuwandte, versuchte sich Robey in verschiedenen Tätigkeiten – so war er u. a. professioneller Spieler und Taxi-Unternehmer. In den 1930ern organisierte er in der Gegend um Houston Tanzveranstaltungen. In Los Angeles betrieb er zeitweilig einen Club, bevor er Mitte der 1940er in Houston den „Bronze Peacock Dinner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robey


» Alle Alben von Robey anzeigen



Songtexte von Robey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robey freigeschaltet.

Weitere Links zu Robey


» Fanpage vorschlagen