Roberto Sierra

0
TickIt!
Geboren 09.10.1953 in Vega Baja, Puerto Rico
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Roberto Sierra

Biografie

Roberto Sierra ist ein puertoricanischer Komponist. Sierra studierte am Konservatorium und der Universität von Puerto Rico. Er setzte seine Ausbildung am Royal College of Music in London und dem Instituut voor Sonologie der Rijksuniversiteit Utrecht und war von 1979 bis 1982 Schüler von György Ligeti an der Hochschule für Musik in Hamburg. Nach seiner Rückkehr nach Puerto Rico wurde er Direktor der Abteilung für kulturelle Aktivitäten der Universität und Kanzler der Konservatoriums. 1989 wurde er Composer in Residence des Milwaukee Symphony Orchestra, seit 1992 unterrichtet er Komposition an der Cornell University. Als Komponist bekannt wurde Sierra 1987 durch sein erstes großer Orchesterwerk... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roberto Sierra anzeigen

Kompositionen von Roberto Sierra

Werk Epoche/Genre
2x3, for 2 pianos Contemporary
Keyboard
America (Suite Popular) Modern
Bayoán, for baritone, soprano, chorus & orchestra Contemporary
Vocal Music
Bongo-O Modern
Miscellaneous (Classical)
Cancion de amor olvidada, for voice & ensemble Contemporary
Vocal Music
Cancionero Sefardí, for voice, flute, clarinet, violin, cello & piano Contemporary
Vocal Music
Cello Concerto ("Cuatro Versos") Contemporary
Concerto
Cinco Bocetos, for clarinet Modern
Kammermusik
Con Salsa Contemporary
Keyboard
Con Tres, for clarinet, piano & bassoon Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Roberto Sierra anzeigen