Roberto Paternostro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roberto Paternostro

Biografie

Roberto Paternostro ist ein österreichischer Dirigent. Der Sohn eines Italieners und einer Österreicherin belegte ein Studium an der Hochschule für Musik in Wien bei Hans Swarowsky. Später studierte er in Hamburg bei György Ligeti und Christoph von Dohnanyi. Von 1978 bis 1984 war er Assistent von Herbert von Karajan. Ein erstes internationales Auftreten hatte er im Jahr 1985 in der Arena von Verona. Als Neuproduktionen entstanden unter seiner Leitung am Staatstheater Kassel Werke Richard Wagners, Giuseppe Verdis, Giacomo Puccinis und Richard Strauss’ sowie neue Inszenierungen der Drei Schwestern, Sergej Prokofjews Liebe zu den drei Orangen und die Schostakowitsch-Fassung von Boris Godunov. Internationale... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Roberto Paternostro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roberto Paternostro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roberto Paternostro

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Roberto Paternostro anzeigen

Weitere Links zu Roberto Paternostro


» Fanpage vorschlagen