Roberto Gerhard

0
TickIt!
Geboren 25.09.1896 in Valls, Spain
Gestorben 05.01.1970 in Cambridge, England
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roberto Gerhard

Biografie

Robert Gerhard i Ottenwaelder war ein spanischer Komponist. Sein Vater, Robert Gerhard, stammte aus der Schweiz, seine Mutter Maria geb. Ottenwaelder aus dem Elsass. Sie hatten sich in Valls niedergelassen und betrieben einen Weinhandel. Nach Kindheit und Schulausbildung in Spanien begann Robert Gerhard im Alter von 12 Jahren auf Wunsch seines Vaters eine kaufmännische Ausbildung in Lausanne. Im Alter von 17 Jahren brach er sie jedoch ab und ging nach München um in der Königlichen Akademie Musik zu studieren. Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges zerstörte seine Pläne und er kehrte nach Valls zurück. Ab 1915 studierte er in Barcelona Klavier bei Enric Granados und Komposition bei Felip Pedrell. 1923 ging er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roberto Gerhard



Songtexte von Roberto Gerhard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roberto Gerhard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roberto Gerhard

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roberto Gerhard anzeigen

Weitere Links zu Roberto Gerhard


» Fanpage vorschlagen