Roberto Firpo

0
TickIt!
Geboren 10.05.1884
Gestorben 14.06.1969
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Roberto Firpo war ein argentinischer Tango-Musiker. Roberto Firpo war sowohl als Pianist und Orchesterleiter wie auch als Komponist erfolgreich. Er führte als erster das Klavier in den Tango ein und sein Stil beeinflusste den Tango seiner Zeit maßgeblich. Er hinterließ nahezu 3000 Aufnahmen. 1916 schrieb er für sein Orquesta Tipica die dritte Strophe und das Arrangement des wohl bekanntesten Tangotitels überhaupt: La Cumparsita. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roberto Firpo




» Alle Alben von Roberto Firpo anzeigen



Songtexte von Roberto Firpo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roberto Firpo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roberto Firpo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Roberto Firpo anzeigen

Weitere Links zu Roberto Firpo


» Fanpage vorschlagen