Robert Ward

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Robert Jeryl Ward war ein US-amerikanischer Bluessänger und -gitarrist. Er war von 1959 bis 1965 Frontmann der Band Ohio Players. Ward zog mit seinen Eltern 1960 nach Daytown, Ohio, wo er dann mit Marshal Jones, Clarence Satchell, Cornelius Johnson und Ralph Middlebrooks die Ohio Players gründete. Ward schrieb viele Songs für die Band, unter anderem Your Love is amazing. 1965 verließ er die Gruppe, um eine Solokarriere zu starten. Später zog er in die Gegend von Detroit mit einem Wohnsitz in Toledo, Ohio und veröffentlichte einige Singles nach seinem Namen aus den 1960er Jahren. In den 1970er Jahren arbeitete er als Session-Musiker für Motown. In den frühen 1990er Jahren kam er zurück ins... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Ward anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Ward

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Ward anzeigen