Robert Snyder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 31.05.1995 in Memphis, TN
Land Unbekannt

Biografie

Robert Snyder war ein US-amerikanischer Dokumentarfilmer. Er gewann 1951 einen Oscar als Produzent des Films The Titan: Story of Michelangelo. Robert Snyder wuchs in Brooklyn, New York auf. er heiratete Allegra Fuller, die Tochter von Richard Buckminster Fuller. Seine Frau war Professorin für Tanz an der University of California, Los Angeles. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Snyder gewann 1951 den Oscar für den besten Dokumentarfilm als Produzent der deutsch-schweizerischen Produktion The Titan: Story of Michelangelo. Der Film stammte eigentlich aus dem Jahr 1938 und wurde damals von Curt Oertel gedreht. Robert J. Flaherty und Richard Lyford bearbeitetem den Film und ließen ihn von Frederic March englisch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Robert Snyder anzeigen