Robert Russell Bennett

0
TickIt!
Geboren 15.06.1894 in Kansas City, MO
Gestorben 18.08.1981 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Russell Bennett

Biografie

Robert Russell Bennett war ein US-amerikanischer Komponist. Bennett erhielt seine Ausbildung ab 1908 bei Carl Busch. Auf Europareisen nahm er Unterricht bei Nadia Boulanger. 1927 erhielt er den Guggenheim-Preis. Er arbeitete ab 1930 für die Filmstudios von Hollywood und ab 1941 als Kapellmeister verschiedener Rundfunk- und Fernsehorchester. 1957 und 2008 erhielt er je einen Spezial-Tony Award für seine Verdienste um das Broadway-Musical. Er komponierte sechs Opern und eine Operette, Filmmusiken, ein Gitarrenkonzert und ein Konzert für Violine, Klavier und Orchester, kammermusikalische Werke, eine Orgelsonate und Chorwerke. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Russell Bennett





Songtexte von Robert Russell Bennett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Russell Bennett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Russell Bennett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Robert Russell Bennett anzeigen

Weitere Links zu Robert Russell Bennett


» Fanpage vorschlagen