Robert Rogers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Rogers

Biografie

Robert Rogers war ein britisch-amerikanischer Offizier, der berühmt wurde durch seine Rolle während des Franzosen- und Indianerkriegs. Er war der Gründer einer auf irreguläre Kriegführung spezialisierten Einheit namens Rogers’ Rangers, die als Vorbild für heutige Spezialeinheiten gilt. Rogers wurde in Methuen geboren, verbrachte seine prägenden Jugendjahre aber an der damaligen Grenze der britischen Kolonien in New Hampshire. Er sammelte erste Kampferfahrungen als Scout während des Österreichischen Erbfolgekriegs gegen Franzosen und Indianer. Während des Franzosen- und Indianerkriegs stellte er 1756 eine Einheit auf, die als Rogers’ Rangers bekannt wurde. Die 600 Mitglieder... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Robert Rogers anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Rogers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Robert Rogers anzeigen