Robert Rodriguez

0
TickIt!
Geboren 20.06.1968 in San Antonio, TX
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Robert Anthony Rodriguez ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Filmkomponist und Filmproduzent mexikanischer Herkunft. Wegen zu schlechter Noten wurde Rodriguez nach dem Grundstudium an der University of Texas nicht in die Filmklasse aufgenommen. Erst nachdem er mit einem Videokurzfilm ein lokales Filmfestival gewonnen hatte, wurde er nachträglich für das Filmstudium zugelassen. Nach unzähligen Videofilmen, die er als Jugendlicher gedreht hatte, konnte er zum ersten Mal auf richtigem Film drehen. Sein erstes Projekt war 1991 der 16-mm-Kurzfilm „Bedhead“, mit dem er über ein Dutzend Filmpreise gewann. Während der Sommerferien 1991 drehte er, inspiriert durch die Filme von John Woo, den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Rodriguez



» Alle Alben von Robert Rodriguez anzeigen



Songtexte von Robert Rodriguez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Rodriguez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Rodriguez

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Rodriguez anzeigen

Weitere Links zu Robert Rodriguez


» Fanpage vorschlagen