Robert Palmer

0
TickIt!
Geboren 19.01.1949 in Batley, England
Gestorben 26.09.2003 in Paris, France
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Palmer

Biografie

Robert Allen Palmer war ein britischer Popmusiker. Seine Eltern zogen mit dem dreijährigen Robert nach Malta, wo er seine Kindheit verbrachte. Musik von Künstlern wie Nat King Cole bis Otis Redding übten den Haupteinfluss auf seine musikalische Karriere aus. In England gelangte Palmer als Sänger verschiedener Bands zu regionaler Bekanntheit. Größte Bekanntheit erlangte Palmer zu dieser Zeit mit der Band Vinegar Joe, in der er an der Seite von Elkie Brooks als Lead-Sänger fungierte. Nach der Auflösung von Vinegar Joe begannen die erfolgreichen Solokarrieren beider Künstler. Robert Palmer schloss mit Island Records einen ersten Plattenvertrag ab. Hier konnte er seine... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Robert Palmer

Werk Epoche/Genre
Johnny and Mary, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Robert Palmer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Robert Palmer anzeigen