Robert Maxwell

0
TickIt!
Geboren 19.04.1921 in New York, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Maxwell

Biografie

Ian Robert Maxwell war ein britischer Verleger, Geschäftsmann und Politiker. Robert Maxwell wurde in einem karpato-ukrainischen Dorf, das heute zur Ukraine gehört, in ärmlichen Verhältnissen geboren. 1939 wurde die Gegend von Ungarn besetzt. Ein großer Teil seiner Familie wurde im Holocaust umgebracht. Maxwell gelangte 1940 als 17-jähriger Flüchtling nach Großbritannien. Berühmt geworden ist Maxwell als „Pressezar” eines von ihm gegründeten wissenschaftliches Verlagsimperiums namens Pergamon Press. Er verschwand 1991 auf geheimnisvolle Weise, nackt, durch einen Sturz in ruhiges Gewässer von seiner Luxus-Yacht. Maxwells Leiche wurde in der Nähe von Teneriffa von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Maxwell anzeigen

Kompositionen von Robert Maxwell

Werk Epoche/Genre
Ebb Tide
Miscellaneous (Classical)
Fantasy on Chopsticks, for harp
Miscellaneous (Classical)
Harping on a Harp
Kammermusik
The Hawaiian Christmas Song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Robert Maxwell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Robert Maxwell anzeigen