Robert Liebmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Liebmann

Biografie

Robert Liebmann war ein deutscher Drehbuchautor. Nach dem Abitur studierte er von 1908 bis 1913 an den Universitäten von Freiburg, München und Berlin Jura. Ab 1914 schrieb er Theater- und Filmkritiken für die Deutsche Allgemeine Zeitung, ab 1916 für die Berliner Morgenpost und ab 1918 für die B.Z. am Mittag. Im selben Jahr heiratete er seine Jugendfreundin Nené Flack. Damals begann er, Librettos, Texte für Revuen und Filmdrehbücher zu verfassen. Mit seinen Lustspielen, Liebesromanzen, Abenteuer- und Gruselgeschichten avancierte er zu einem der erfolgreichsten Drehbuchautoren der Weimarer Republik. 1928 gründete er mit Harry Piel die Ariel-Film-GmbH. Im April 1929 wurde er Dramaturg bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Liebmann





Songtexte von Robert Liebmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Liebmann freigeschaltet.

Weitere Links zu Robert Liebmann


» Fanpage vorschlagen