Robert Kearns

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Robert William Kearns ; † 9. Februar 2005 in Baltimore) war ein US-amerikanischer Erfinder. Bekannt wurde er durch die Erfindung des Intervall-Scheibenwischers, für die er am 1. Dezember 1964 die erste US-Patentanmeldung hinterlegte. Das erste Patent zu dieser Erfindung, das US 3,351,836, wurde am 7. November 1967 erteilt. Kearns verklagte Ford und Chrysler wegen der Verletzung seiner Patente und gewann diese langwierigen Prozesse: 1990 wurde zunächst Ford, später auch Chrysler zu mehreren Millionen US-Dollar Schadenersatz verurteilt. Der US-amerikanische Spielfilm Flash of Genius aus dem Jahr 2008 erzählt seine Geschichte. Kearns wuchs in der Nähe der Ford-Werke in River Rouge, Michigan auf. Er erwarb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Kearns



Songtexte von Robert Kearns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Kearns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Kearns

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Robert Kearns anzeigen

Weitere Links zu Robert Kearns


» Fanpage vorschlagen