Robert Hill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Robert Hill ist ein US-amerikanischer Cembalist, Musikwissenschaftler und Hochschullehrer. Er unterrichtet seit 1990 an der Hochschule für Musik Freiburg als Professor für historische Tasteninstrumente und historische Aufführungspraxis. Hill war bis 1974 Schüler von Gustav Leonhardt am Amsterdamer Konservatorium. Anschließend studierte er Musikwissenschaft an der Harvard University, wo er 1987 mit einer musikwissenschaftlichen Arbeit über Johann Sebastian Bachs frühe Kompositionen für Tasteninstrumente promoviert wurde. Von 1986 bis 1990 lehrte er an der Duke University in Durham. Er ist einer der bedeutendsten Praktiker für historische Tasteninstrumente und gab zahllose Konzerte und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Hill





Songtexte von Robert Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Hill freigeschaltet.

Weitere Links zu Robert Hill


» Fanpage vorschlagen