Robert Goulet

0
TickIt!
Geboren 26.11.1933 in Lawrence, MA
Gestorben 30.10.2007 in Los Angeles, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Goulet

Biografie

Singles Robert Gerard Goulet war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Goulet wuchs im kanadischen Edmonton auf. Sein Talent wurde bereits früh erkannt und so bekam er ein Stipendium an einer Musikhochschule in Toronto, wo er Schauspiel und Gesang studierte. Nach ersten Auftritten im kanadischen Fernsehen Anfang der 1950er ging er nach New York. Dort feierte er 1960 seinen Durchbruch, als er die Hauptrolle in dem Broadway-Musical Camelot erhielt, für die er ein Jahr später den Theatre World Award gewann. 1962 begann auch seine Karriere als Sänger populärer Musik, als er bei Columbia einen Plattenvertrag unterschrieb und mit What Kind of Fool Am I einen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Goulet anzeigen