Robert Görl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Robert Görl ist ein deutscher Musiker, der insbesondere als Mitglied und, neben Gabi Delgado-López, Mastermind der Gruppe D.A.F. bekannt wurde. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen erhielt Görl Schlagzeugunterricht durch den Jazzer Freddy Brocksieper. Im Jahr 1974 begann Görl eine klassische Musikausbildung am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg und ab 1976 an der Hochschule in Graz. Neben seinem Studium widmete er sich dem Jazz. Im Jahre 1978 unterbrach er sein Studium und wandte sich der Punk-Musik zu. Im gleichen Jahr traf er Gabriel „Gabi“ Delgado-López, mit dem zusammen er die Gruppe D.A.F. gründete. Nachdem sich D.A.F. im Jahr 1983 vorläufig trennten, traf Görl im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Görl



» Alle Alben von Robert Görl anzeigen



Songtexte von Robert Görl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Görl freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Görl

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Görl anzeigen

Weitere Links zu Robert Görl


» Fanpage vorschlagen