Robert Glasper

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Glasper ist ein amerikanischer Jazz-Pianist. Glasper wurde musikalisch stark durch seine Mutter geprägt, die Gospelsängerin war, aber auch eine Band leitete und mit ihr in den regionalen Blues- und Jazzclubs auftrat. Im Alter von zwölf Jahren spielte er erstmals in der Kirche Piano. Er besuchte die renommierte High School for the Performing and Visual Arts in Houston, bevor er nach New York zog, um dort an der New School zu studieren. Noch als Student spielte er mit Christian McBride, Kenny Garrett und Russell Malone. Anschließend arbeitete er mit Roy Hargrove, Carmen Lundy und Terence Blanchard. Im Jahr 2003 veröffentlichte er sein Debütalbum Mood, welchem zwei Jahre Später das erste Album auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Robert Glasper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Glasper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Glasper

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Robert Glasper anzeigen

Weitere Links zu Robert Glasper


» Fanpage vorschlagen