Robert Drasnin

0
TickIt!
Geboren 1927
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Robert Drasnin war ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent. Er schuf einige musikalische Werke für das Kino der 1960er und 1970er Jahre. Darunter Kompositionen für Filme wie Ritt im Wirbelwind, Das Kabinett der blutigen Hände oder Der Brief an den Kreml. Robert Jackson Drasnin wurde 1927 in Charleston im Bundesstaat West Virginia geboren, lebte aber seit 1938 in Südkalifornien. Drasnin studierte Musik an der University of California, Los Angeles und machte dort 1949 seinen Abschluss. Anschließend spielte er Saxophon, Klarinette und Flöte in den Swingbands von Skinnay Ennis und Les Brown. Nach seiner Militärzeit, Drasnin hatte im Koreakrieg gekämpft, wurde er zum Associate Conductor des UCLA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Drasnin



» Alle Alben von Robert Drasnin anzeigen



Songtexte von Robert Drasnin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Drasnin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Drasnin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Drasnin anzeigen

Weitere Links zu Robert Drasnin


» Fanpage vorschlagen