Robert Davidson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1965
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Robert Davidson war ein schottischer Erfinder, der 1837 die erste bekannte elektrische Lokomotive baute. Sein Leben verbrachte er im Nordosten Schottland, wo er als wohlhabender Chemiker und Färber, nebst anderen Unternehmungen, arbeitete. Davidson studierte am Marischal College, wo er für ein Jahr mit einem Stipendium studierte, welches er als Gegenleistung für ein Arbeit als Laborassistent erhielt. Er interessierte sich vor allem für die neuen aufkommenden Technologien rund um die Elektrizität. Ab 1837 baute er nach seinen eigenen Grundsätzen kleine Elektromotoren, während William H. Taylor ab 1838 in den Vereinigten Staaten ähnliche Motoren baute. Beide Männer arbeiteten unabhängig... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Robert Davidson anzeigen

Kompositionen von Robert Davidson

Werk Epoche/Genre
Arch, for 3 violas Contemporary
Kammermusik
Junction Rd, for guitar Contemporary
Kammermusik
Lento, for viola & piano Contemporary
Kammermusik
Tapestry Modern
Miscellaneous (Classical)