Robert Carl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Carl

Biografie

Robert Carl war ein deutscher Komponist, Dirigent, Gründer des Musikverlags Carl und des Bad Godesberger Kammerchors. 1902 wurde Robert Carl als Sohn einer Kaufmannsfamilie in Saarbrücken geboren. Sein musikalisches Talent zeigte sich früh, Töne und Texte faszinierten ihn. Er besuchte von 1908 bis 1921 die Volksschule und das Ludwigsgymnasium Saarbrücken, bis die Familie Carl nach dem Schulabschluss des Sohnes 1921 nach Bad Godesberg umzog. Bis 1925 studierte Carl an der Musikhochschule Köln und war während dieser Zeit Organist, Pianist, Chorleiter in Bad Godesberg und wirkte bereits bei großen, orchesterbegleiteten Aufführungen, hauptsächlich Messen, mit. 1927 wurden die Zeiten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Carl anzeigen

Kompositionen von Robert Carl

Werk Epoche/Genre
A Wide Open Field Henry Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bells Dance, Drums Ring, for percussion ensemble Contemporary
Kammermusik
Die Berliner Horniss (The Berlin Hornet), for alto saxophone, piano & voice Contemporary
Kammermusik
Duke Meets Mort, for 4 saxophones
Kammermusik
El Canto de los Asesinados Contemporary
Kammermusik
From Him to Me Modern
Miscellaneous (Classical)
Haiku of Buson, for speaker & accompaniment Contemporary
Kammermusik
Lesgedowdaheah Contemporary
Kammermusik
Levitation, for violin & marimba (from Magic Act, mvt. 3) Contemporary
Kammermusik
Nach(t(raum)) ist Kommen Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Robert Carl anzeigen