Robert Bridges

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Bridges

Biografie

Robert Bridges war ein englischer Dichter. Robert Bridges entstammte einer Familie mit Landbesitz. Er besuchte das Eton College und die University of Oxford. Dort begann seine Freundschaft mit Gerard Manley Hopkins, dessen Gedichte er 1916 herausgab. Von 1869 bis 1882 arbeitete er als Medizinstudent und Arzt in Londoner Spitälern. Er heiratete 1884 Mary Monica Waterhouse und verbrachte den Rest seines Lebens in häuslicher Abgeschiedenheit, zuerst in Yattendon, Berkshire, dann in Boar’s Hill. Dort widmete er sich der Poesie, der Kontemplation und dem Studium der Prosodie. Seinen Ruhm verdankt er vor allem den in Shorter Poems veröffentlichten Gedichten. In New Verse experimentierte er mit einem Versmaß, das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Bridges





Songtexte von Robert Bridges

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Bridges freigeschaltet.

Weitere Links zu Robert Bridges


» Fanpage vorschlagen