Robert Alda

0
TickIt!
Geboren 26.02.1914 in New York City, NY
Gestorben 03.05.1986 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Robert Alda war ein amerikanischer Schauspieler. Sein Künstlername Alda setzt sich aus jeweils den ersten beiden Buchstaben seines ersten Vornamens und des Nachnamens zusammen. Er ist der Vater der Schauspieler Alan Alda und Anthony Alda. Alda wurde als Sohn italienischstämmiger Eltern – Anthony und Frances T. D’Abruzzo – in New York geboren. Er machte 1930 seinen Abschluss an der Stuyvesant High School in New York und begann eine Karriere als Varieté-Sänger und Tänzer nachdem er einen Talentwettbewerb gewonnen hatte. Bekannt wurde er 1945 durch die Verkörperung George Gershwins in dem Film Rhapsody in Blue. Weitere Erfolge feierte er am Broadway, beispielsweise 1950 in Guys and Dolls,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Alda anzeigen