Rico Saccani

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Rico Saccani ist ein US-amerikanischer Dirigent italienischer Herkunft. Nachdem er den Internationalen Herbert-von Karajan-Wettbewerb in Berlin gewonnen hatte, trat Saccani mit dem Berliner und dem Stuttgarter Rundfunkorchester, der Königlich Dänischen Philharmonie und beim Spoleto-Festival auf. 1985 debütierte er als Operndirigent mit Verdis Un Giorno di Regno am Teatro Filarmonico di Verona. Von 1985 bis 2005 war er Erster Gastdirigent der Ungarischen Staatsoper und von 1996 bis 2005 musikalischer Leiter des Budapester Philharmonieorchesters. Für seine Verdienste um das ungarische Kulturleben wurde er 2005 mit dem Orden der Ungarischen Ehrenlegion ausgezeichnet. Als Gastdirigent trat Saccani u.a. mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rico Saccani anzeigen

Verwandte Künstler von Rico Saccani

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rico Saccani anzeigen