Ricky Fataar

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ricky Fataar

Biografie

Ricky Fataar ist ein südafrikanischer Schlagzeuger. Er ist durch seine Mitgliedschaft bei den Bands The Rutles und The Beach Boys bekannt geworden. Fataar war ab 1965, ebenso wie Blondie Chaplin, ein Mitglied der Band The Flames. 1968 zog er nach England und trat nach der Auflösung zwischen 1972 und 1974 gemeinsam mit den Beach Boys auf. Er spielte auf den Aufnahmen zu „So Tough“ und „Holland“, schrieb hierfür einige Songs und produzierte sie auch. 1974 stieg er aus der Band aus, hatte aber weiter Kontakt zu Dennis Wilson. Er ist als Studiomusiker auf einigen Beach-Boys-Alben vorzufinden. Später arbeitete er als Studio- und Tourmusiker, unter anderem mit dem Jazzgitarristen John Scofield. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ricky Fataar anzeigen

Verwandte Künstler von Ricky Fataar

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ricky Fataar anzeigen