Rick Wilkins

0
TickIt!
Geboren 01.02.1937 in Hamilton, Ontario, Canada
Epoche Modern (1910-1949)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Rick Wilkins

Biografie

Herbert Richard „Rick“ Wilkins ist ein kanadischer Komponist, Arrangeur, Jazzmusiker und Dirigent. Wilkins spielte in den Tanzorchestern von Jack Ryan und Gav Morton, bevor er zwanzigjährig nach Toronto ging. Dort spielte er in den Bands von Benny Louis und anderen und studierte kurzzeitig Arrangement bei Phil Nimmons an der Advanced School of Contemporary Music. Er arrangierte ab 1960 Musik für das CBC Orchestra unter Jack Kane und bearbeitete und dirigierte für die CBC und das CTV Kompositionen für Julie Amato, Tommy Ambrose, Guido Basso, Canadian Brass, Burton Cummings, Anne Murray, Wayne and Shuster und andere. Für einen Auftritt Buddy Grecos in der Ed Sullivan Show bearbeitete er einen Titel,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rick Wilkins anzeigen

Kompositionen von Rick Wilkins

Werk Epoche/Genre
Divertissement, for violin, cello & piano
Kammermusik

Verwandte Künstler von Rick Wilkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Rick Wilkins anzeigen