Rick van der Linden

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Rick van der Linden war ein niederländischer Komponist und Keyboarder. Er wurde als Mastermind von Ekseption bekannt und spielte später bei Trace, Mistral und Session. Van der Linden kombinierte gern klassische und moderne Musik, beispielsweise mit Werken von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven. Van der Linden durchlief das Gymnasium in Haarlem und spielte ab seinem 13. Lebensjahr Klavier. Er trat mit verschiedenen Symphonieorchestern auf und spielte Werke verschiedener klassischer Komponisten. 1967 studierte er am Konservatorium von Den Haag mit Auszeichnungen für Klavier, Kirchenorgel, Harmonik und Kontrapunkt. Danach wurde er Dozent am Haarlemer Konservatorium. Mit Ekseption tourte van der Linden Anfang der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick van der Linden


» Alle Alben von Rick van der Linden anzeigen



Songtexte von Rick van der Linden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick van der Linden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick van der Linden

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick van der Linden anzeigen

Weitere Links zu Rick van der Linden


» Fanpage vorschlagen