Rick Parfitt

0
TickIt!
Geboren 12.10.1948 in Woking, Surrey, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Richard John Parfitt ist Sänger und Gitarrist der Rockgruppe Status Quo. Parfitt wurde 1948 in Woking, südwestlich von London, geboren. Während seiner Schulausbildung entdeckte er sein musikalisches Talent. Er lernte zunächst Klavier und später auch Gitarre spielen. Früh zeigte sich sein Geschick, sich vor Publikum zu präsentieren. Er gewann einige Talentwettbewerbe und gründete, zusammen mit den Zwillingschwestern Gloria und Jean Harrison, als Ricky Harrison die Gruppe The Highlights. Zusammen mit den Schwestern arbeitete er einige Zeit als Betreuer und Animator in englischen Feriencamps, bevor sie entdeckt und regelmäßig für kleinere Veranstaltungen gebucht wurden. Parfitt lernte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Parfitt





Songtexte von Rick Parfitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Parfitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Parfitt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Parfitt anzeigen

Weitere Links zu Rick Parfitt


» Fanpage vorschlagen