Rick Martin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Rick Lionel Martin ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der zwischen 1971 und 1982 elf Spielzeiten in der National Hockey League für die Buffalo Sabres absolvierte. Bekanntheit erlangte er, da er mit Gilbert Perreault und René Robert eine der beeindruckendsten Offensivreihen der Sabres in deren Geschichte formte - The French Connection. Martin spielte insgesamt 685 NHL-Spiele, in denen er 384 Tore erzielte und 317 Assists beisteuerte. Seine erfolgreichste Saison war die Spielzeit 1974-75, in der er in 68 Spielen 52 Tore schoss und weitere 43 Assists gab. Während seiner NHL-Karriere schoss er in 5 Spielzeiten jeweils mehr als 44 Tore, was seine Torgefährlichkeit unterstreicht. Martin wurde während des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rick Martin anzeigen