Rick Estrin

0
TickIt!
Geboren 05.10.1949 in San Francisco, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rick Estrin ist ein amerikanischer Mundharmonikaspieler, Sänger und Songwriter. Estrin begann mit dem Mundharmonikaspiel in den 1960er-Jahren.Mit 18 traf er den Soulsänger Rodger Collin, der sein musikalischer Mentor wurde. Mit 20 ging er auf Einladung seines Freundes Jerry Portnoy nach Chicago, wo er mit vielen Größen des Chicago Blues auftrat beziehungsweise auf Tournee ging. Muddy Waters wollte sogar, dass er mit ihm auf Tournee geht, doch ein nicht entgegengenommener Telefonanruf verhinderte das. Nach Jahren des Reisens zwischen Kalifornien und Chicago gründete er 1976 in Berkeley mit dem Gitarristen Little Charlie Baty "Little Charlie & the Nightcats", mit dieser Gruppe fand er eine große... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Estrin


» Alle Alben von Rick Estrin anzeigen



Songtexte von Rick Estrin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Estrin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Estrin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Estrin anzeigen

Weitere Links zu Rick Estrin


» Fanpage vorschlagen