Richard Wernick

0
TickIt!
Geboren 16.01.1934 in Boston, MA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Wernick

Biografie

Richard Wernick ist ein US-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge. Wernick studierte an der Brandeis University, ab 1957 am Mills College und schließlich in Tanglewood. Seine wichtigsten Lehrer waren Aaron Copland, Ernst Toch, Boris Blacher, Irving Fine, Harold Shapero und Leon Kirchner. Außerdem nahm er Dirigier- und Klavierunterricht bei Leonard Bernstein und Seymour Lipkin. Er unterrichtete zunächst an der University at Buffalo und der University of Chicago, von 1968 bis zu seiner Emeritierung 1996 an der University of Pennsylvania. Zu den bekanntesten Werken zählen sein Violinkonzert und sein Klavierkonzert. Außerdem komponierte Wernick neben weiteren Orchesterwerken auch Vokal- und Kammermusik und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Wernick anzeigen

Kompositionen von Richard Wernick

Werk Epoche/Genre
A Poison Tree, for soprano & 5 instruments Contemporary
Vocal Music
Cadenzas and Variations II for violin Modern
Kammermusik
Cadenzas and Variations III, for cello Modern
Kammermusik
Concerto for viola Modern
Concerto
Da'ase, for guitar Contemporary
Kammermusik
Duo for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Haiku of Basho for voice & ensemble Modern
Vocal Music
Kaddish-Requiem for mezzo-soprano, cantor, 8 instruments & percussion Modern
Vocal Music
Musica Ptolemeica Modern
Miscellaneous (Classical)
Piano Concerto Contemporary
Keyboard

» Alle Kompositionen von Richard Wernick anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Wernick

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Wernick anzeigen