Richard Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Scott

Biografie

William Richard Scott ist ein US-amerikanischer Soziologe. Er ist emeritierter Professor an der Stanford University und beschäftigte sich vor allem mit der Organisationssoziologie. Er gilt als Wegbereiter des soziologischen Neo-Institutionalismus. Scott studierte an der University of Kansas, wo er seinen M.A. erhielt. Seine Dissertation legte er an der University of Chicago vor. Scott war sein ganzes wissenschaftliches Leben, bis zu seiner Emeritierung, am Department of Sociology an der Stanford University tätig. Neben dieser Tätigkeit lehrte er auch an der Graduate School of Business, der School of Education und der School of Medicine in Stanford. Scott leitete das Institut von 1972 bis 1989. Er war Mitbegründer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Scott anzeigen