Richard Sanderson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Singles Richard Sanderson ist ein schottischer Sänger. Der Sohn eines Schotten und einer Französin erhielt bereits im Alter von fünf Jahren Klavierstunden, lernte mit 15 Gitarre und gründete mit 21 seine eigene Band, mit der er durch Hotelbars tingelte. Er wurde mit dem Lied „Reality“ bekannt. Reality ist der Schlüsselsong des Films La Boum − Die Fete und seit der Ausstrahlung des Films die Stehblues-Hymne für Generationen von Teenagern in Europa geworden. Der Song war sein größter und sein einziger Hit. Der Titel schaffte bei seiner Erstveröffentlichung nur Platz 20 der deutschen Charts. Erst als 1982 der Film erstmals im Fernsehen lief, wurde der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Sanderson


» Alle Alben von Richard Sanderson anzeigen



Songtexte von Richard Sanderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Sanderson freigeschaltet.
Partner: "Richard Sanderson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richard Sanderson

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Sanderson anzeigen

Weitere Links zu Richard Sanderson


» Fanpage vorschlagen