Richard Marks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Marks ist ein US-amerikanischer Cutter. Ende der 60er lernte Marks das Schnitthandwerk als Assistent von Dede Allen. Mit ihr schnitt er Filme wie Alice’s Restaurant und Little Big Man. An ihrer Seite zeichnete er sich bei Serpico 1973 als Co-Editor verantwortlich. Marks erster eigenständig-verantwortlicher Schnitt war 1976 mit Der letzte Tycoon. Bereits 4 Jahre später erhielt er seine erste Oscar-Nominierung für den Besten Schnitt für seine Arbeit an Apocalypse Now. Trotz drei weiterer Nominierungen, für Zeit der Zärtlichkeit, Nachrichtenfieber – Broadcast News und Besser geht’s nicht, wurde Marks nicht einmal für den Oscar ausgezeichnet. Während seiner Karriere arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Marks





Songtexte von Richard Marks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Marks freigeschaltet.

Weitere Links zu Richard Marks


» Fanpage vorschlagen