Richard Kiley

0
TickIt!
Geboren 31.03.1922 in Chicago, IL
Gestorben 05.03.1998 in Warwick, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Kiley

Biografie

Richard Kiley war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Richard Kiley, der in einem römisch-katholischen Elternhaus aufwuchs, besuchte die Barnum Dramatic School und begann seine Karriere in einigen in Chicago zur Aufführung gebrachten Theaterstücken. Wie viele andere Männer seiner Generation wurde Kiley im Zweiten Weltkrieg zum Wehrdienst eingezogen; 1947 zog er dann nach New York. Doch es sollte sechs Jahre dauern, bis er 1953 sein Broadway-Debüt in George Bernard Shaws Misalliance feiern konnte. Dieses Stück wurde ein voller Erfolg, und er selbst wurde für seine Mitwirkung schließlich mit dem Theatre World Award ausgezeichnet. Er verbrachte die kommenden zwei Jahrzehnte viel Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Kiley anzeigen