Richard Kapp

0
TickIt!
Geboren 09.10.1936 in Chicago, IL
Gestorben 04.06.2006 in Danbury, CT
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Kapp

Biografie

Richard Kapp ist ein österreichischer Musiker, Sänger und Komponist. Richard Kapp wuchs in Wien auf. Er erhielt 2002 sein Diplom als Multimedia Producer am SAE Institut Wien. Als Singer/Songwriter und Pianist positioniert er sich mit seinem Chamber-Pop Ensemble „The Gowns“ im Indie-Bereich. Kapp ist größtenteils Autodidakt und hat bereits im Alter von 6 Jahren begonnen, am Klavier zu komponieren. Er beherrscht keine Noten, hat aber ein eigenes Notationssystem entwickelt, mit dessen Hilfe er die Arrangements für sein kleines Ensemble, das sich aus Klavier, Bass, Schlagzeug, Streichern, einem Blasinstrument und variablen Instrumenten wie Glockenspiel oder Melodica zusammensetzt, niederschreiben kann.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Kapp




» Alle Alben von Richard Kapp anzeigen



Songtexte von Richard Kapp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Kapp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Kapp

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Kapp anzeigen

Weitere Links zu Richard Kapp


» Fanpage vorschlagen