Richard James Burgess

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard James Burgess ist ein britischer Musikproduzent, Musikmanager, Schlagzeuger, Synthesizer-Programmierer, Komponist, Schriftsteller und Erfinder. Er produzierte die ersten beiden Alben der New-Romantic-Band Spandau Ballet und der New-Wave-Band King sowie das erste Album des Housemusikers Colonel Abrams. Er prägte den Begriff New Romantic und spielte in den britischen Bands Easy Street und Landscape und bei zahlreichen Studioaufnahmen Schlagzeug. Er zählt zu den Pionieren bei der Verwendung von Samples und war einer der ersten Nutzer von Hardwaresequenzern in der Popmusik. Er schrieb den Industriestandard „The Art of Record Production“, der heute an zahlreichen Musikhochschulen verwendet wird. Er entwickelte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard James Burgess


» Alle Alben von Richard James Burgess anzeigen



Songtexte von Richard James Burgess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard James Burgess freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard James Burgess

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard James Burgess anzeigen

Weitere Links zu Richard James Burgess


» Fanpage vorschlagen