Richard Harvey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Allen Harvey ist ein britischer Komponist und Musiker. Richard Allen Harvey erlernte in seiner Kindheit die Blockflöte, Schlaginstrument und die Klarinette. Nach seinem Studienabschluss am Royal College of Music spielte er auch Krummhorn und mittelalterliche Instrumente wie die Mandoline. Er entschied sich anschließend gegen ein Angebot des London Philharmonic Orchestra und spielte stattdessen in einer Musica reservata. Später war er einer der Mitbegründer der Rockgruppe Gryphon. Während dieser Zeit arbeitete er unter anderem mit den britischen Musikern Richard Thompson und Ashley Hutchings. Nach dem Ende der Band arbeitete er als Sessionmusiker, so für Kate Bush und Gerry Rafferty. Über den... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Richard Harvey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Harvey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Harvey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Harvey anzeigen

Weitere Links zu Richard Harvey


» Fanpage vorschlagen