Richard Hartley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Richard Neville Hartley ist ein britischer Komponist. Richard Neville Hartley begann seine Musikkarriere, als er Mitte der 1960er Jahre als Pianist in Paris arbeitete. Später tourte er mit der Rockband Denny and the Witchdoctors durch Europa. Bei der Aufführung des Musicalstücks Jesus Christ Superstar half er 1972 in London bei der musikalischen Gestaltung. Dabei lernte er den Regisseur Jim Sharman und den Schauspieler Richard O'Brien kennen, für die er spätere mehrere Theaterstücke komponierte. Sein Filmdebüt als Komponist gab er für die 1975 erschienene und von Joseph Losey inszenierte Filmkomödie Die romantische Engländerin. Er schrieb fortan regelmäßig Musik für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Hartley


» Alle Alben von Richard Hartley anzeigen



Songtexte von Richard Hartley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Hartley freigeschaltet.

Weitere Links zu Richard Hartley


» Fanpage vorschlagen