Richard Harris

0
TickIt!
Geboren 01.10.1930 in Limerick, Ireland
Gestorben 25.10.2002 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Harris

Biografie

Richard Harris war ein irischer Schauspieler. Während der Erziehung in einem Jesuitencollege war Harris ein guter Rugby-Spieler. Eine Erkrankung an Tuberkulose beendete jedoch frühzeitig seine vielversprechende Sportler-Karriere. Nach Besuch der London Academy of Music and Dramatic Art war Harris seit den 1960er-Jahren Mitglied der Royal Shakespeare Company in Stratford upon Avon, England. Sein größter Wunsch war es, einmal den Hamlet zu spielen, wozu es allerdings nie kam. Stattdessen begann nach einem Auftritt in dem Fernsehfilm „The Iron Harp“ im gleichen Jahr mit „Alive And Kicking“ seine umfangreiche Kinolaufbahn. Im selben Jahr spielte er auch schon neben der Hollywood-Filmikone Gary... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Harris anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Harris

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Harris anzeigen