Richard Hageman

0
TickIt!
Geboren 09.07.1882
Gestorben 06.03.1966
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Hagemann war ein niederländischer, später US-amerikanischer Konzertpianist, Dirigent und Filmkomponist. Richard Hagemann war als Sohn des Dirigenten und musikalischen Leiters Moritz Leonhard Hagemann in eine Musikerfamilie hineingeboren worden. Er selbst begann seine Musikerkarriere als Konzertpianist, später auch Dirigent am Opernhaus von Amsterdam. 1906 wechselte er in die Vereinigten Staaten von Amerika. An der Metropolitan Oper von New York dirigierte er das dortige Orchester sowie später mehrere Sinfonie-Orchester. Seit Ende der 1930er Jahre arbeitete er als Filmkomponist in Hollywood. Seine bekanntesten Werke im Filmgenre waren die Filmmusiken zu mehreren Western-Klassikern des Regisseurs John Ford,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Richard Hageman anzeigen

Kompositionen von Richard Hageman

Werk Epoche/Genre
At the Well for voice & piano Modern
Vocal Music
Caponsacchi, opera Modern
Oper
Do Not Go, My Love, for voice & piano (or orchestra) Modern
Vocal Music
Fort Apache, film score
Filmmusik
Miranda Modern
Miscellaneous (Classical)
Music I Heard with You, song Modern
Vocal Music
She Wore A Yellow Ribbon, film score Modern
Filmmusik
Stagecoach, film score Modern
Filmmusik
The Donkey Modern
Miscellaneous (Classical)
The Rich Man, song Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Richard Hageman anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Hageman

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Hageman anzeigen