Richard Fischer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Richard Fischer war ein deutscher Politiker der SPD. Nach dem Schulbesuch absolvierte Fischer eine Lehre zum Buchdrucker. Er arbeitete zunächst in der Schweiz. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde er 1876 Redakteur der Zeitung Volkswille in Augsburg, ehe er 1878 in den Dienst der Berliner Freien Presse trat. 1879 saß er wegen Verstoßes gegen das Pressegesetz eine Strafe im Strafgefängnis Plötzensee ab und wurde nach Verbüßung aufgrund des Sozialistengesetzes aus Berlin ausgewiesen. Er ging zunächst in die Schweiz zurück, wo er bis 1887 in Zürich lebte. Ab 1888 arbeitete er für die deutschsprachige Zeitung Der Sozialdemokrat in London. Nach seiner Rückkehr nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Fischer anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Fischer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Fischer anzeigen