Richard Edson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Edson

Biografie

Richard Edson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Edson wurde in New Rochelle, New York geboren. Von 1981 bis 1982 war er der Schlagzeuger der Band Sonic Youth in der Originalbesetzung und im gleichen Zeitraum auch in der Band Konk. Nachdem Sonic Youth mit ihrer gleichnamigen EP debütierte, verließ er die Band um vollzeitmäßig bei den Konk's weiterzuspielen. Richard spielte auch Horn und Trompete für die Band The Offs aus San Francisco, wo er auf ihrem 1984 erschienenem Album The Offs First Record zu hören ist. 1984 dann beendete er seine Musikkarriere um als Schauspieler anzufangen, wo er sein debüt als Darsteller des Eddie in Jim Jarmusch's Film Stranger Than Paradise gibt. Ebenso... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Edson



Songtexte von Richard Edson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Edson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Edson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Edson anzeigen

Weitere Links zu Richard Edson


» Fanpage vorschlagen