Richard Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Brooks war ein Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Hollywood. Brooks wurde in Philadelphia geboren, wo er die West Philadelphia High School und anschließend die Temple University besuchte. In den 1940er Jahren schrieb er Drehbücher für die von der Kritik gelobten Filme Gangster in Key Largo und Zelle R 17. Beide Filme gelten als typische Vertreter des Film Noir. 1950 führte er bei dem Film Hexenkessel Regie, in dem der Schauspieler Cary Grant in einer sehr düsteren Rolle entgegen seines sonstigen Typus besetzt war. Seinen einzigen Oscar gewann er 1960 für sein Drehbuch für Elmer Gantry. Für den Oscar nominiert wurde er 1955 für Die Saat der Gewalt, 1958 für Die Katze auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Richard Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Brooks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Brooks

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Brooks anzeigen

Weitere Links zu Richard Brooks


» Fanpage vorschlagen