Richard Allan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Richard Allan war ein US-amerikanischer Schauspieler. Allan begann seine Filmlaufbahn zu Anfang der 1950er Jahre. Der dunkelhaarige Darsteller erhielt zunächst nur winzige Rollen in Filmen wie Okinawa und Froschmänner, in deren Abspann er nicht einmal genannt wurde. In Mit einem Lied im Herzen, sowie in der Hemingway-Verfilmung Schnee am Kilimandscharo hatte er jeweils einen kurzen Auftritt als Tänzer. Einen etwas größeren Part erhielt er in Niagara, wo er als Liebhaber von Marilyn Monroe bei dem Mordversuch an ihrem Film-Ehemann selbst ums Leben kommt. Nachdem er auch in der Folgezeit kaum Rollenangebote erhielt, ging er 1957 nach Deutschland. Hier war er neben Caterina Valente u.a. in Das einfache... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Richard Allan anzeigen