Richard Alden

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Tom "Buddy" Drake war ein US-amerikanischer Schauspieler. Drake debütierte 1938 in dem Broadway-Stück Clean Beds und wurde in den Folgejahren in Filmen von MGM in Nebenrollen besetzt. Eine erste größere Rolle in dem Kriegsdrama White Cliffs of Dover fiel dem Filmschnitt zum Opfer. Größeren Erfolg hatte er als Partner von Judy Garland in dem ebenfalls 1944 entstandenen Filmmusical Meet me in St. Louis. In The Green Years behauptete er sich neben Darstellern wie Hume Cronyn, Charles Coburn, Jessica Tandy und Gladys Cooper. In dem Filmmusical Words and Music trat er als Erzähler der Filmstory an der Seite von Mickey Rooney auf. Seine letzte bedeutende Filmrolle hatte er in Mr. Belvedere Goes to College... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Richard Alden anzeigen