Riccardo Cocciante

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Riccardo Cocciante, Vietnam), ist ein italienischer Komponist und Sänger. Mit elf Jahren emigriert er mit seinem italienischen Vater und seiner französischen Mutter nach Rom, wo er seine künstlerische Ausbildung erfährt. Dennoch bleibt er dank des Verdienstes seiner Mutter auch der französischen Kultur verbunden, was sein gesamtes Werk mit prägen wird. Außer in Italien hat er auch eine Zeit lang in den USA, Frankreich und zuletzt in Irland gelebt, wo er ebenfalls musikalische Akzente setzen konnte. In den anglo-amerikanischen Ländern verzeichnet er besonders mit dem Beatles-Klassiker Michelle Charterfolge. 1991 gewinnt er mit Se stiamo insieme das San-Remo-Festival. 1998 realisiert Cocciante... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Riccardo Cocciante




» Alle Alben von Riccardo Cocciante anzeigen



Songtexte von Riccardo Cocciante

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Riccardo Cocciante freigeschaltet.
Partner: "Riccardo Cocciante Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Riccardo Cocciante

Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Riccardo Cocciante anzeigen

Weitere Links zu Riccardo Cocciante


» Fanpage vorschlagen